Lemington NP - Koalapark 


Der Stefan hat uns heute alle ganz früh geweckt (vor 6 Uhr) um pünktlich in Tin Can Bay mit den Delfinen frühstücken zu können. Sie schwimmen einem dort echt vor den Füßen lang... zum anfassen nah.

Ines musste dann leider zurück nach Sydney und Stefan und Claudi sind alleine weiter, über ewige Serpentinen in den Lemington Nationalpark. Schon beim Zeltaufbau hatte sich hier ein ganz schönes Unwetter zusammengebraut, sodass wir die halbe Nacht damit verbracht haben unsere Zeltstangen festzuhalten.






Unsere Wandertour am nächsten Morgen führte uns durch tiefen Regenwald an einem Creek entlang. Der Regenwald ist hier so dicht, dass man nur auf den freigehauenen Wegen laufen kann.





Wir mussten hier über und unter Bäumen langklettern und ein paar mal den Creek überqueren. Stefan ist leicht von Stein zu Stein gesprungen aber die Claudia stand öfters mit ratlosem Blick da ("Wo soll ich denn hier lang??") und ist fast in Wasser gefallen.



Bei unserem Aufstieg haben wir dann unsere erste Schlange gesehen. Sie lag quer über unserem Weg... toll...



Bevor wir am nächsten Tag den Campingplatz verlassen haben, haben wir noch ein paar Papagein gefüttert. Ein wenig Futter in der Hand und schon kommen die Massen an...



Auf unserem Weg zurück nach Sydney hat die Claudi ein Schild gesehen auf dem es zu einem Koalapark geht und da wollte sie natürlich unbedingt hin.



Und wenn man schon mal so nahe an einem Koala ist, dann muss man ihn natürlich auch streicheln.



Der Park ist auch sonst sehr schön angelegt mit vielen tropischen Vögeln, Schlangen, Echsen und eigentlich allem was hier unten so rumläuft, incl. einem Streichelgehege für Kängurus.







Ein dickes Wombat.

[ 2 comments ] ( 29 views )   |  permalink  |  related link  |   ( 3.1 / 1417 )

Back Next