Tag 2 - 5 Sydney 


Ab heute sind wir offiziell in Australien angekommen :)




Heute waren wir im Sydney Aquarium und die Claudi wurde fast von einem Hai angeknabbert. Leider hatte er grad gegessen und zog nur schweigend vorbei :) Dori hat jetzt auch ein neues zuhause gefunden und lebt mit Nemo und vielen anderen australischen Wassertieren im Aquarium. Das komische Ding mit dem Schnabel ist ein Platypus (Schnabeltier) aber man sieht ja ganz klar wen Claudi viel süßer fand... Stefan hat das Angeln im Blut denn wenn der Hai nicht grau wäre könnte man denken er hält einen Karpfen (typisch)














Sydney bei Nacht.


Am nächsten Tag ging es zu einem gemütlichen Grillnachmittag in den Park... Mit einem leckeren australsiches BBQ (Barbeque -> Grillen) mariniert und zubereitet von Tony haben wir uns die Bäuche vollgeschlagen und danach faul in der Sonne gewälzt... Ach so schön kann Urlaub sein. Stefan der Frisbeeanfänger hat noch den guten Frisbee im nahegelegenen Teich versenkt...

Wieder zu Hause angekommen, mit vielen Vorstellungen über das Verbringen der nächsten Stunden, überkommt uns immer wieder die Müdigkeit so als ob wir Schlaf der letzten Jahre nachholen müssten :)

Der Sydney Tower wartet bestimmt auf uns...




Schlussendlich haben wir uns aber nun endlich mit allem Campingzeugs ausgerüstet was man sich nur vorstellen kann (man könnte sagen es grenzt an 5 Sterne Camping) und können nun aufbrechen... Nach einer kleinen Routenänderung geht es nun vorerst für zwei Wochen nach Norden...


[ 3 comments ] ( 40 views )   |  permalink  |  related link  |   ( 3 / 1356 )

Back Next