Gibb River Road 


Ein riesiger Boab der schon viele hundert Jahre alt ist und früher als Gefängsniss für die Ureinwohner verwendet wurde.



Aus Sicherheitsgründen haben wir uns für die Gibb River Road mit drei anderen Autos zusammengetan.



Im Windjana George NP haben wir unsere ersten wilden Freshwater Crocs gesehen die hier nur kurz freshis heissen und für Menschen eigentlich harmlos sind solange man sie nicht in eine Ecke drängt.



Dies hier ist eine Zebraspinne, die auch verwandte in Deutschland haben soll.



Da man die Crocs nicht füttern darf haben wir einfach der Spinne eine Fliege ins Netz geworfen und sie hat sich auch gleich darauf gestürzt und sie sofort eingesponnen.



Nur etwa 100m weiter haben wir diese grüne Schlange entdeckt, die gerade einen kleinen Frosch gefangen hatte. Man kann auf dem Bild sogar die Beule erkennen, wo der Frosch in der Schlange ist.



Auf dem Rückweg hat sich dann noch ein Croc direkt vor unseren Füssen aus dem Wasser gewagt und wir konnten uns ihm auf etwa 5m nähern.



Die ganze Gegend hier ist berühmt für ihre Schluchten und Wasserfälle. Zum Glück gibt es da meist keine Crocs.



Die Jungs hatten einen riesen Spaß beim rock jumping.



Etwa eine Woche bevor wir auf die Gibb River Road gefahren sind hat es nochmals kräftig geregnet, und so sind viele Flüsse immer noch voll Wasser. Also Augen zu und durch.





Dieses Bild zeigt, wie es hauptsächlich auf der GRR aussieht. Eine breite Gravelroad die sich auf 700km bis zur nächsten Stadt windet.



Fährt man wie wir in Kolonne ist die Sicht auch meist sehr schlecht. D.h. der Abstand zum Vordermann sollte mind. 500m sein.



Eine weitere ständige Gefahr sind die großen Rinderherden, die auf riesigen nicht eingezäunten Gebieten umherlaufen. Mit ihren Schlappohren sind sie aber immer wieder schön anzuschauen.



Frühstück am Morgen nach einer zwei stündigen Wanderung.



Die Wasserfälle waren echt beeindruckend und wir konnten mal wieder schön baden gehen.





Auf dem Rückweg mussten wir dann durch einen größeren Pool schwimmen. Damit man hier seine Rucksäcke trocken auf die andere Seite bekommt haben die Besitzer des nahegelegenen Roadhouse einige Styroporkisten bereitgestellt. Echt lustig.



Der Flo, einer aus unserer Truppe, hatte sich zu seinem 4WD noch ein kleines Moped gekauft mit dem wir auch alle fahren durften.




[ 1 comment ] ( 17 views )   |  permalink  |  related link  |   ( 3 / 1368 )

Back Next